1. Schaupressen am Hof jeden Freitag 9:00-12:00

    16. Juni 2017 , 09:00 - 31. Oktober 2017 , 12:00
  2. Gartenbaumesse Tulln

    31. August 2017 - 04. September 2017
  3. Herbstmesse Ried

    06. September 2017 - 10. September 2017
  4. Lentia City Linz

    07. September 2017 - 08. September 2017
  5. Töpferkurs in der Bad Gamser Keramik (Termin 3)

    08. September 2017 , 16:00 - 09. September 2017 , 17:00

Wieselburg 2012

wieselburg2012

BAD GAMS – BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG

FARMER-RABENSTEINER VLG.GRAF – DIE GOLDENE BIRNE, 8 GOLD, 9 SILBER, 13 BRONZE

1 Goldene Birne (Kürbis-Johannisbeere)
8 Gold (Holunderessig, Granatapfelessig, Apfelessig, Kürbiscremelikör, Kürbis-Johannisbeer, Kürbis-Orange, Kürbis-Marille)
9 Silber (Waldhimbeeressig, Knoblauchessig, Waldheidelbeeressig, Grapefruitessig, Marillenessig, Kürbiskern-Cremelikör, Kürbis-Himbeer, Kürbis-Preiselbeer, Waldheidelbeer)
13 Bronze (Erdbeeressig, Paprikaessig, Karottenessig, Gurkenessig, Rhababeressig, Spargelessig, Himbeer-Heidelbeerlikör, Apfel-Zimt Likör, Apfellikör, Kürbis-Erdbeer, Kürbis-Weichsel, Kürbis-Brombeer, Kürbis-Holunder)

Bei der AB-HOF-Messe Wieselburg fand am 2.3.2012 die Überreichung der Auszeichnungen statt.
Die besten Produkte wurden im Rahmen der Eröffnungsfeier ausgezeichnet.

Der Direktvermarktungsbetrieb Farmer-Rabensteiner vlg. Graf ist auch Exkursionsbauernhof – Hier kann man eine breite Produktpalette “Alles rund um den Steirischen Ölkürbis” – aber auch Ausstellungen – Bäuerliches Handwerk – Heukunst und den Schilcherkeller besuchen und besichtigen.
Angeboten werden Produktpräsentationen, Führungen und fachkundige Erklärungen.
Der Betrieb wurde schon mehrmals prämiert und ausgezeichnet –
Botschafter Steirisches Kürbiskernöl, Agrarprojektpreis, Bundesprämierung-Genusssalon, Genussregion Österreich ….

Der Steirische Ölkürbis – wird in der hofeigenen Ölpresse weiterverarbeitet zu prämiertem Steirischem Kürbiskernöl, Knabberkernen in 40 Geschmacksrichtungen, Geschenksideen, Kürbismarmeladen, Kürbisessig und noch weitere Essigsorten (Schilcher, Spargel, Karotten, Tomaten, Paprika, Sauerkraut,….), kaltgepresste Öle, Kürbisschokoladen, Kürbiskernölkosmetik (Tagescreme, Nachtcreme, Handcreme, Lippenbalsam, Duschgel, Shampoo, handgerührte Seifen….)

Besuchen Sie den Direktvermarktungsbetrieb verkosten und überzeugen Sie sich selbst von den guten, prämierten Produkten!

Stamperl und Goldene Birne 2012 – knapp 3.000 Proben!

Die Juroren hatten fünf Tage lang Schwerstarbeit zu verrichten. Galt es doch exakt 2.911 Proben bei den Prämierungen “Das Goldene Stamperl” und “Die Goldene Birne” zu verkosten und zu bewerten.

Die unglaubliche Menge in exakten Zahlen: 1.179 Brände, 321 Liköre, 529 Säfte, 583 Moste, 69 Obstweingetränke, 57 Essige und 173 Marmeladen standen bei der 17. Auflage der Prämierungen “Das Goldene Stamperl” und “Die Goldene Birne” auf dem Prüfstand.

Produkte aus ganz Österreich und dem angrenzenden Ausland (Deutschland, Italien, Schweiz) wurden im Vorfeld der AB HOF – Messe von einer Expertenjury, unter dem Vorsitz von Ing. Wolfgang Lukas (Landwirtschaftskammer NÖ) verkostet und beurteilt. Dabei wurden alle Proben mindestens zweimal unabhängig voneinander beurteilt, um die hohe Qualität der Bewertung beizubehalten. Doppelprobensystem und Expertenjury garantieren überdies eine exakte Beurteilung der Produkte. Schließlich erhalten alle Produzenten eine detaillierte Auswertung über das Expertenurteil zur eingereichten Probe.

Hoher Stellenwert der Prämierungen

Das “Goldene Stamperl” und die “Goldene Birne” zählen zu den größten und bedeutendsten Bewertungen europaweit. Dem Ideenreichtum der Produzenten scheint offenbar keine Grenzen gesetzt

Die besten Produkte der einzelnen Kategorien wurden im Rahmen der Eröffnungsfeier der “AB HOF” am 2. März 2012 ausgezeichnet.

Farmer-Rabensteiner vlg.Graf
A-8524 Bad Gams
Furth 8
Tel: +43 3463 3107
Fax: +43 3463 3107
http://www.kuerbiskernoel.at
http://www.schilcherkeller.at